Vollsperrung - Umgestaltung Alexanderplatz in Neustrelitz

Das Amt für Hoch- und Tiefbau informiert:

Im Zuge der Arbeiten zur Umgestaltung des Alexanderplatzes in Neustrelitz haben am 10.06.2024 die Bauarbeiten für die Verlegung der Fernwärmeleitungen im Bereich der Neubrandenburger Straße vom Alex bis zur Einmündung Bohlenstraße sowie in der Fürstenberger Straße im Einmündungsbereich in die Neubrandenburger Straße begonnen.

Für die Bauarbeiten ist es erforderlich die Neubrandenburger Straße ab Einmündung in die Wilhelm-Stolte-Straße Straße bis einschließlich Einmündung der Bohlenstraße in die Neubrandenburger Straße sowie die Fürstenberger Straße im Einmündungsbereich in die Neubrandenburger Straße für den Fahrzeugverkehr voll zu sperren. Der Durchgangsverkehr in Richtung Fürstensee und die nachfolgenden Dörfer wird großräumig über Godendorf umgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend ausgeschildert.

Die Erreichbarkeit der Grundstücke im Baubereich mit Fahrzeugen kann nicht zu jeder Zeit gewährleistet werden. Mit umfangreichen Einschränkungen muss gerechnet werden. Seitens der mit der Ausführung der Arbeiten beauftragten Firma FGW Bau GmbH aus Friedland werden die Anlieger gesondert informiert. Die fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke wird abgesichert. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die entsprechende Beschilderung unbedingt zu beachten.