Ihre Nachricht wurde erfolgreich versandt.
Okay

Unterkünfte suchen

Anreise

Abreise

Erwachsene

Kinder

suchen

Stadtrallye mit Strelitzius

Strelitzius? Wer ist eigentlich Strelitzius? Das Neustrelitzer Maskottchen!

Dieser originelle Name geht auf die Strelitzie, die Stadtblume der Residenzstadt zurück. Die exotische Pflanze aus dem südlichen Afrika erhielt 1773 zu Ehren der englischen Königin, Sophie Charlotte, die Bezeichnung „Strelizia reginae“. 

Unser Stadtmaskottchen lädt euch auf eine kleine rätselhafte Reise durch die Residenzstadt ein. Ziele sind unter anderem der Marktplatz, der Schlossgarten und der Stadthafen mit den Hafenspeichern. Bei dem Kinderquiz dürft ihr euer Wissen unter Beweis stellen und zwölf Fragen zur Stadt beantworten. Dabei stehen jedes Mal drei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl.  Hinter jeder Lösung versteckt sich ein Buchstabe. Am Ende der Rallye werden alle Buchstaben zu einem Lösungswort zusammengesetzt. Mit dem richtigen Ergebnis erwartet euch eine kleine Überraschung in der Touristinformation. Eine spannende Erlebnistour durch die Residenzstadt, die schon von Königen und Prinzessinnen erkundet wurde.

Das Kinderquiz ist in der Tourist- und Nationalparkinformation erhältlich. Geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Erwachsene dürfen natürlich mitraten.

Das könnte Sie auch interessieren