Ihre Nachricht wurde erfolgreich versandt.
Okay
neustrelitz-erleben.de

Kulturquartier öffnet „behutsam“ ab dem 10. März 2021

Besuch von Bibliothek, Archiv, Museum und Sonderausstellung nach Terminvereinbarung möglich

Ab Mittwoch, den 10.03.2021, öffnet das Kulturquartier wieder seine Türen für Besuche vor Ort. Die Besuche sind mit vorherigen Terminvereinbarungen möglich:

Für die Bibliothek: 03981 23909-22
Für das Museum und die Sonderausstellung Bernd Kerkin: 03981 23909-99
Für das Karbe-Wagner-Archiv: 03981 23909-30

In der Bibliothek sind wieder Medienausleihen und -rückgaben vor Ort möglich. Zeitgleich dürfen sich Personen aus maximal 3 Haushalten in der Bibliothek aufhalten. Der Aufenthalt ist auf ca. 15 min begrenzt.

Das Museum mit der Ausstellung zur Landesgeschichte und die aktuelle Sonderausstellung mit Arbeiten des Neustrelitzer Künstlers Bernd Kerkin können ab Mittwoch wieder besichtigt werden. Führungen durch das Museum werden noch nicht angeboten, es kann am Empfang aber kostenfrei ein Tablet ausgeliehen werden, um das Museum mit einer digitalen Familienrallye oder einer digitalen Erwachsenenrallye zu erkunden.

Das Café bleibt vorerst geschlossen und auch Veranstaltungen finden noch nicht statt.

Im gesamten Haus gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregelungen. Desinfektionsmittel stehen im Eingangsbereich bereit.

Leider ist der Fahrstuhl momentan defekt, eine zeitnahe Reparatur ist geplant.