Neustrelitz erleben!

Besuch im Tiergarten Neustrelitz


Natur/Pflanzen/Tiere

Ein wunderbarer alter Baumbestand, begehbare Streichelgehege und ein schöner Kinderspielplatz machen den Aufenthalt im Tiergarten mit seinen heimischen und exotischen Bewohnern besonders für Familien reizvoll. Hier, am Rande des Stadtzentrums, leben 450 Tiere aus 40 Arten.
Die kleinen Besucher genießen auf dem Abenteuerspielplatz mit Schaukeln, Wasserspielen, Klettergerüsten, Sandbagger und Seilbahn Spannung pur. Der Tiergarten verfügt nicht nur über Picknickmöglichkeiten, sondern bietet für kleinere Anlässe, wie Geburtstage oder  Einschulungen, eine originelle Grill- und Feuerstelle an.

Das Waldgebiet, dessen Kern der heutige Tiergarten ist, war schon um 1720 unter diesem Namen als Wildgatter des Strelitzer Herzogs angelegt worden. Es grenzt an den Schlossberg, auf dem ein Jagdschloss stand, das später zum Residenzschloss erweitert wurde.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Tiergartens


Veranstaltungsort:

Tiergarten Neustrelitz
Am Tiergarten 14
17235 Neustrelitz

Kontakt:

03981 204490
weitere Informationen finden Sie hier
 zurück   nach oben