Genuss & Kultur

Immer eine Attraktion: der Tiergarten

Einwunderbarer alter Baumbestand, begehbare Streichelgehege und ein schöner Kinderspielplatz machen den Aufenthalt im Tiergarten mit seinen heimischen und exotischen Bewohnern besonders für Familien reizvoll.
Das Waldgebiet, dessen Kern der heutige Tiergarten ist, war schon um 1720 unter diesem Namen als Wildgatter des Strelitzer Herzogs angelegt worden. Es grenzte an den Schlossberg, auf dem ein Jagdschloss stand, das später zum Residenzschloss erweitert wurde.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Tiergartens .

Interessantes für Sie:

Stadtplan Neustrelitz

Unsere Stadt und Ortsteile mit wichtigen Links und Adressen

Tourist- und Nationalparkinformation

Unser Service für Urlauber und Gäste

Restaurants und Cafés

Regionale Gastlichkeit in Stadt und Umgebung
 zurück   nach oben