Kuratorium der Erwin-Hemke-Stiftung Neustrelitz soll neu berufen werden: Vorschläge und Bewerbungen möglich

Die vom Neustrelitzer Naturschützer Erwin Hemke im Jahr 2005 in Neustrelitz ins Leben gerufene Stiftung verfolgt das Ziel, Naturschutzaktivitäten, wie Landschaftsschutz und Schutz der Tiere und Pflanzen, sowie die damit verbundene Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Das Aufsichtsgremium der Stiftung ist das Kuratorium. Es besteht aus bis zu sieben Mitgliedern, die vier Jahre lang die Stiftungsarbeit lenken. Im Frühjahr 2024 soll ein neues Kuratorium berufen werden.

Gesucht werden Menschen, die sich für Naturschutz interessieren, durch die Stiftungsarbeit zukünftig Naturschutzprojekte fördern und Naturschützer mit Anerkennung für die Öffentlichkeit sichtbar machen möchten.

Vorschläge und Bewerbungen werden noch bis zum 30. April 2024 unter der E-Mail erwin-hemke-stiftung@neustrelitz.de entgegengenommen. Die E-Mail sollte eine kurze Beschreibung der Person mit Anschrift, Alter und Beruf enthalten. Außerdem sollte angegeben werden, ob die Bewerberin bzw. der Bewerber schon ehrenamtlich tätig ist, gewesen ist oder sich neu engagieren möchte.

Für Rückfragen steht die Amtsleiterin für Finanzen und Liegenschaften der Stadt Neustrelitz, Birgit Szumny, unter Telefon 03981 4534-250 zur Verfügung.